Kantar stellt LINK+ vor: die nächste Generation der Werbemitteltests

LINK+ basiert auf der umfangreichen Link-Datenbank mit mehr als 250.000 Werbemitteltests und ist um Link AI ergänzt worden, einer von Kantars AI Lösungen.
06 Juni 2023
Foto Viktoria Becker
Viktoria
Becker

Kontaktieren Sie uns

Kantar, eines der weltweit führenden Unternehmen für Marketingdaten und -analysen, stellt heute LINK+ vor, der weltweit leistungsstärkste Ansatz für das Testen von Werbemitteln unterschiedlichster Art. Link+ ist exklusiv auf Kantar Marketplace erhältlich und integriert die marktführenden Werbemitteltestansätze von Kantar in einer Lösung, die Werbetreibenden hilft, ihre Werbekampagnen effektiver zu gestalten. LINK+ gehört zusammen mit Link AI und BrandNow zu einer neuen Generation von KI-gestützten Produkten, die auf die steigenden Anforderungen von Werbetreibenden zugeschnitten sind.

Kantar hat seine Werbemitteltest-Suite neu konzipiert und LINK+ geschaffen. Es bietet Werbetreibenden ein neues Maß an Flexibilität und gibt ihnen die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Diagnosefunktionen genau den Test zu erstellen, den sie benötigen. Dank des einfachen Setups und der verkürzten Testzeit sind die Ergebnisse von LINK+ bereits nach sechs Stunden verfügbar. LINK+ unterstützt Werbetreibende während des gesamten kreativen Entwicklungsprozesses und umfasst jetzt auch Storyboard-Tests in der Frühphase, was bedeutet, dass Werbetreibende die von Kantar validierten Metriken zur Umsatzgenerierung und zum Markenaufbau noch früher im kreativen Prozess anwenden können.

Die Bewertungs- und Diagnosemetriken von LINK+ umfassen:

• Vier Kernkomponenten – Durchsetzungsfähigkeit, Assoziationen, kurzfristige Verkaufsauswirkungen und langfristiger Beitrag zum Markenwert.
  • Sechs Diagnosemodule zu Themen wie Markenbezug, gestalterische Elemente und Kaufabsicht.
  • Zwei optionale neurowissenschaftliche Module – Facial Coding und intuitive Assoziationen.

LINK+ basiert auf der größten wissenschaftlich fundierten, normativen Werbemitteldatenbank der Welt und bietet maßgeschneiderte Erkenntnisse und validierte Metriken zur Effektivität eines Werbemittels, die Werbetreibenden die Gewissheit geben, dass ihre Werbung die gewünschten Geschäftsergebnisse erzielt.

Weitere Funktionen sind:

• KI-gestütztes Facial Coding und intuitive Assoziationsmöglichkeiten, die es Werbetreibenden ermöglichen, die instinktiven Reaktionen der Betrachterinnen und Betrachter zu verstehen und so ein umfassendes Verständnis des Werbeerfolgs zu erhalten.
  • Eine hochgradig visuelle Datenschnittstelle, die intuitive Einblicke bietet.
  • Vom Storyboard bis zum finalen Werbemittel bietet LINK+ eine End-to-End-Bewertung, die bald alle Werbeformate konsistent bewerten wird - einschließlich digitaler Videos und Display Werbung auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube sowie TV, OOH, POS, Print und Audio.

Sander Bosch, Global Head of Brand & Communication Insights, The HEINEKEN Company, kommentiert die Bedeutung von Werbemitteltests für den Erfolg von Heineken: „Bei Heineken brauchen wir verlässliche und schnell umsetzbare Erkenntnisse über die Werbung, damit wir die Wirkung unserer Werbung auf unsere Marken maximieren können. Wir arbeiten seit Jahren eng mit Kantar zusammen, um unsere Storyboards und fertigen Werbefilme zu bewerten und zu optimieren. Dank der validierten Metriken können wir mit Zuversicht durch den kreativen Entwicklungsprozess gehen. Wir freuen uns über die neue Flexibilität, die Kantar mit LINK+ hinzugefügt hat, um uns noch mehr Möglichkeiten zu geben, die Tests an unsere Bedürfnisse anzupassen und gleichzeitig die Geschwindigkeit beizubehalten."

„Wir wissen, dass es kein Schema F für Werbemitteltests gibt. LINK+ bietet die Geschwindigkeit und Flexibilität, die alle Kreativverantwortlichen benötigen, um die Wirksamkeit von Werbemitteln bei jedem Schritt zu überprüfen, auch in der Storyboard-Phase", sagt Ted Prince, Chief Product Officer bei Kantar. „Mit der Einführung von Link AI haben wir Werbemitteltests auch für kleinere Produktionsbudgets zugänglich gemacht. Mit LINK+ bieten wir nun die Flexibilität, dass alle Arten von Werbemitteln, die für jede Plattform entwickelt werden, konsistent mit den Prioritäten des Werbetreibenden getestet werden können. In diesem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist es noch wichtiger, ein hohes Maß an Werbewirksamkeit zu erreichen. Unsere jüngste Zusammenarbeit mit WARC hat gezeigt, dass Werbemittel mit einer hohen kreativen Qualitätsbewertung einen viermal höheren Return on Marketing-Investitionen erzielen."

LINK+ wird die neuesten digitalen Testlösungen von Kantar einbeziehen, um die leistungsfähigste Messung der Werbewirksamkeit auf dem Markt anzubieten. LINK+ ist zunächst in mehr als 30 Ländern verfügbar und wird im Juli auf noch mehr Märkte ausgeweitet. Weitere Informationen finden Sie unter LINK+ auf Kantar Marketplace.

Über Kantar Marketplace - Die Marktforschungsplattform von Kantar richtet sich an Insights-Profis, Vermarkter und Agenturen, die testen, lernen und schneller handeln wollen. Sie kombiniert das Beste aus Technologie und menschlicher Expertise mit einer Reihe von umfrage- und KI-basierten Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, stärkere Marken aufzubauen.

Kontaktieren Sie uns