GERMANY’S TOP 100 OUT EXECUTIVES – Dr. Martin Löser und Dr. Markus Eberl

Dr. Markus Eberl und Dr. Martin Löser gehören zu GERMANY'S TOP 100 OUT EXECUTIVES und sind aktive Rollenbilder für die LGBT+ Community in der Arbeitswelt
14 Oktober 2020
Germany's Top 100 Out Executives

Wir gratulieren unseren Kollegen Dr. Markus Eberl und Dr. Martin Löser zu ihrer Nominierung in der Liste GERMANY’S TOP 100 OUT EXECUTIVES!!!

GERMANY’S TOP 100 OUT EXECUTIVES ist ein Projekt, das lesbische, schwule, bi* sowie trans* und inter* Personen, in der Arbeitswelt sichtbar macht. Seit 2018 zeigt die TOP 100 OUT EXECUTIVES-Liste Führungskräfte, die queer sind und beruflich Erfolg haben.

Zur Pressemitteilung: https://www.outexecutives.de/presse/

Zur Liste der Top 100: https://www.outexecutives.de/germanys-top-100-out-executives-2020/

Die Nominierten sind aktive Rollenbilder für die LGBT+ Community in der Arbeitswelt und stehen so für LGBT+ Gleichberechtigung ein. Initiatoren sind Stuart B. Cameron CEO der UHLALA Group und die PROUT AT WORK-Foundation.

Mitarbeitenden-Initiative Pride@Kantar

Innerhalb von Kantar in Deutschland und vielen anderen Kantar Standorten weltweit, engagiert sich schon seit mehreren Jahren die von Mitarbeitenden getragene Initiative Pride@Kantar. Ihr Ziel ist es, innerhalb und außerhalb des Unternehmens Inklusion und Vielfalt in Bezug auf LGBT*IQ-Mitarbeitende (Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche sowie queere Menschen) voranzutreiben.

Die Initiative Pride@Kantar hat es sich zur Aufgabe gemacht zu zeigen, warum es relevant ist, sich über LGBT*IQ-Themen in der Arbeitswelt auszutauschen. Gleichzeitig fordert sie eine Auseinandersetzung mit Unternehmens-Policies und unternehmerischen Haltungen ein und schafft umgekehrt auch Sichtbarkeit für Kantar in der LGBT*IQ-Welt.